Über spumix

Das Unternehmen spumix Dämmstoffe GmbH wurde im Jänner 2014 von Dipl.-Ing. Dr. Matthias Rath allein gegründet. Er hat als Generalist 18 Jahre Erfahrung in der internationalen Feuerfestindustrie und war sowohl in den USA als auch in Europa tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit war neben F&E auch Produktion und Vertrieb im Bereich Heizgerätebau.

Mit Unterstützung durch INiTS, der österreichischen Förschungsförderungsgesellschaft, der Wirtschaftsagentur Wien und dem Austria Wirtschaftsservice wurde in Kooperation mit der Technischen Universität Wien in den vergangenen Jahren aus einer nunmehr patentierten Idee eine breite Schaumkeramik-Produktpalette mit geeignetem Herstellungsverfahren entwickelt.

Derzeit wird am Aufbau einer Produktion in Wien-Simmering gearbeitet, welche im Laufe des Jahres 2020 in Betrieb gehen wird.

Parallel dazu werden für unterschiedliche Anwendungen und Produkte Lizenzpartner gesucht, um die neue Technologie rasch international verfügbar zu machen.

spumix Dämmstoffe GmbH
Schönlaterngasse 4
A-1010 Wien

E: office@spumix.com
T: +43 676 6014949
W: www.spumix.com

FB: HG Wien FN 409567f
UID: AT U68480609

Geschäftsführer & Gründer:
Dr. Matthias Rath